Controller/in

Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen

Immobilien

Controller/in Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen & Betreuen Berlin Vorbereitung und Durchführung der Jahresplanung und Budgetierung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung; Fortführung der umfassenden Kostenarten- und Kostenstellenrechnung über alle Einrichtungen.

Die - Ist Eine Gemeinnützige Berliner Im Bereich Der Freien Wohlfahrtspflege Mit Mehr Als 500 Beschäftigten Und Betreibt Soziale Einrichtungen Im Bereich Der Pflege Und Der Eingliederungshilfe Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Als Elternzeitvertretung (voraussichtlich Bis Zum 01092017) Eine/n Controller/in (kennzeichen Gfc1) Ihr Aufgabengebiet Umfasst: Vorbereitung Und Durchführung Der Jahresplanung Und Budgetierung In Zusammenarbeit Mit Der Geschäftsführung Fortführung Der Umfassenden Kostenarten Und Kostenstellenrechnung über Alle Einrichtungen Durchführung Des Personalcontrollings Und Des Monatlichen Personalreportings Erstellung Der Quartalsberichte Mit Sollist Vergleichen Und Abweichungsanalysen Erstellung Von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Und Diversen Statistiken Vorbereitung Der Unterlagen Für Verhandlungen Mit Den Kostenträgern Sowie Erarbeitung Von Entscheidungsvorlagen Für Geschäftsführung Und Vorstand Wir Erwarten: Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium (schwerpunkt: Controlling Rechnungswesen) Mehrjährige Erfahrung Im Controlling In Sozialen Einrichtungen Vergleichbarer Größe Freude An Ihrem Beruf Und Ein Gutes Zahlenverständnis Im Umgang Mit Periodenabschlüssen Planungen Und Abweichungen Sowie Deren Interpretation Fähigkeit Zum Strategischen Und Vernetzten Denken Strukturierte Arbeitsweise Sowie Korrektheit Und Selbstständigkeit Beratungskompetenz Und Durchsetzungsvermögen Praktische Erfahrungen In Der Umsetzung Mit Pcgestützten Controllinginstrumenten Sehr Gute Kenntnisse Der Msofficeprodukte Kenntnisse Der Finanzbuchhaltung Und Kostenrechnung Von Datev Erwünscht Sowie Soziale Kompetenz Im Umgang Mit Nutzerinnen Und Nutzern Wir Bieten: Selbstständiges Arbeitsgebiet Mit Einem Hohem Maß An Eigenverantwortung Und Dynamik Strategische Und Führungsunterstützende Zusammenarbeit Mit Verschiedenen Leitungsebenen Eine Der Verantwortung Der Stelle Angemessene Vergütung Bei 39 Wochenarbeitsstunden Angenehmes Arbeitsumfeld In Einem Motivierten Team Sowie Eine Individuelle Strukturierte Einarbeitung Und Vielfältige Fort Und Weiterbildungsmöglichkeiten Sollten Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Und Sie Unserem Profil Entsprechen Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Unter Angabe Des Kennzeichens Gfc1 Und Ihrer Gehaltsvorstellung Bis Zum 15012016 An Die Schwerbehinderte Werden Bei Vergleichbarer Eignung Bevorzugt Controller Jahresplanung Budgetierung Kostenstellenrechnung Stiftung Personalcontrollings Controlling Personalreportings Kostenträger Betriebswirtschaftliches Studium Rechnungswesen Datev Berlin Controller/in Vorbereitung Und Durchführung Der Jahresplanung Und Budgetierung In Zusammenarbeit Mit Der Geschäftsführung Fortführung Der Umfassenden Kostenarten- Und Kostenstellenrechnung über Alle Einrichtungen Berlin Controller Jahresplanung Budgetierung Kostenstellenrechnung Stiftung Personalcontrollings Controlling Personalreportings Kostenträger Betriebswirtschaftliches Studium Rechnungswesen Datev Berlin

Sozialarbeiter / Heilerziehungspfleger als Teamleiter im TagesZentrum (BFBTS) (m/w/d)
   Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen und Betreuen (Berlin)

Heilerziehungspfleger / Erzieher (m/w/d) erwachsene Menschen TagesZentrum (Mo bis Fr)
   Albert Schweitzer Stiftung - Wohnen und Betreuen (Berlin)

Gesundheitspfleger bzw. Krankenpfleger als Dauernachtwache (m/w)

Kundenberater (m/w/d) Versicherung und Beiträge Firmenkunden
   BKK VerbundPlus (Biberach an der Riß)

Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung
   Peter Krings GmbH und Co. KG (Velau-Steinfurt)

Anwendungstechniker (m/w/d) für Batterie- und Ladesysteme
   Exide Technologies GmbH (Frankfurt am Main)